“Das muss klar und eindeutig werden.” war die Vorgabe für dieses 4-monatige Projekt zur Optimierung von ServerSentinel – einem Tool für regelbasiertes Server- und Netzwerk-Monitoring. In Zusammenarbeit mit den Entwicklern von JAM Software GmbH in Trier wurde die Software komplett überarbeitet. Nach dem Redesign hat der Nutzer nun alle wichtige Informationen direkt im Blick und kann bei Bedarf sofort eingreifen. Hier ein paar Screenshots des Userinterface im direkten Vergleich – vorher und nachher.

Eine Auswahl der Icons erstellt für die Menügestaltung der Software ServerSentinel.
Nachher: Die Software im optimierten Design und gegliedert in Sensoren und Aktionen, made in 2015 – 2016.
Vorher war das Interface weder sinnvoll strukturiert noch ansprechend gestaltet – also Bedarf für Optimierung.